Logoentwicklung & Faltbarer Flyer A5

Fjäder | Logoentwicklung und Flyer

Ein Bogen – Leicht wie ein Federstrich!

Logoentwicklung & Flyer | FJÄDER (Martin Mixan)

Die Inspiration für Fjäder, einen innovativen, handgefertigten Hybrid-Nyckelharpabogen von Musiker, Instrumentenbauer und generell: Universalgenie Martin Tino Mixan, sind Bögen in der alten schwedischen Tradition sowie des Mittelalters. Er spannt damit – buchstäblich! – den Bogen zur Moderne. 2022 gab es einen Reprint inklusive Übersetzung auf Englisch und grafischer Auffrischung.

Ich durfte die Vorzüge von Tinos neuartigem Bogen grafisch in ein Logo und einen kleinen Infoflyer übersetzen: Kunsthandwerk trifft bei ihm auf schillernde Persönlichkeit und Nonkonformität, also war schnell klar, dass auch die Grafik eine persönliche Handschrift tragen musste. Das Logo vermittelt mit organischen Rundungen und goldbrauner Farbe sowohl die Leichtigkeit, als auch die Hochwertigkeit der Verarbeitung und das verwendete Material – Holz.

Gemeinsam wurde auch der Flyer erarbeitet: Endlich eine Gelegenheit, auch mein Texterinnen- und Zeichentalent einzusetzen, um den Meister persönlich auf den Flyer zu bringen. Dieser sollte selbst ausgedruckt und klein gefaltet werden können, um bei Festivals oder Konzerten leicht mittransportiert und verteilt werden zu können. Gesagt, getan:

Fjaeder Folder in English, 2022